top of page
  • Steffi Mertz

Die Magie des Sonnenaufgangs: Warum ich es liebe, im Sommer Pferde zu fotografieren

Vanessa und ihre 3 Pferde im Sonnenaufgang



3 Pferde im Galopp auf einer Wiese im Sonnenaufgang

Früh um 4 Uhr klingelte der Wecker, ja du hast richtig gelesen, früh um 4 Uhr. Das ist ein kleiner Nachteil bei Sonnenaufgangs-Shootings im Sommer, man muss wahnsinnig früh aufstehen. Aber es lohnt sich wirklich. Und warum das so ist erfährst du hier.


1. Das Sanfte Morgenlicht: Es ist, als ob die Sonne am Himmel flüstert, wenn sie gerade aufgeht. Ihr Licht ist so weich, so zart. Es malt alles in warmen Farben, die die Welt in ein magisches Glühen tauchen. Die Natur erwacht, und ich habe das Glück, all das mit meiner Kamera festhalten zu können.





2. Die Stille der Welt: In den frühen Morgenstunden ist die Welt noch in einem tiefem Schlaf. Es gibt keine Eile, keine Menschenmassen, keine Hektik. Die Ruhe ist überwältigend. Das erlaubt mir, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.




3. Die Magische Atmosphäre: Der Sonnenaufgang trägt eine ganz besondere Magie in sich. Es ist der Beginn eines neuen Tages, ein neuer Anfang. Die Welt scheint mit Hoffnung und Erwartung erfüllt zu sein, und diese Atmosphäre fängt meine Kamera ein. Jedes Foto erzählt eine Geschichte, eine Geschichte des Neuanfangs.

4. Die Farben des Morgens: Die Farben des frühen Morgenhimmels sind unvergleichlich. Ein Schauspiel von Rosatönen, Orangen, Purpurn und Blau, das sich von Minute zu Minute verändert. Es ist, als ob die Natur selbst mir eine Leinwand gibt, auf der ich malen kann.



Reiterin im Morgenlicht auf einem abgeernteten Feld


5. Das Einzigartige Erlebnis: Kein Sonnenaufgang gleicht dem anderen. Wolkenformationen, die Position der Sonne, die Umgebung - all das variiert von Tag zu Tag. Jeder Moment ist ein neues Abenteuer, eine neue Möglichkeit, die Welt auf eine andere Weise zu sehen und festzuhalten.




6. Die Verbindung zur Kreativität: Diese frühen Morgenstunden wecken meine kreativen Kräfte. Ich kann experimentieren, verschiedene Einstellungen ausprobieren und die Natur aus verschiedenen Blickwinkeln erfassen. Es ist ein Spielplatz für meine Leidenschaft und meinen Ausdruck.





Der Sommer-Sonnenaufgang erfüllt mein Herz mit Freude und Dankbarkeit. Es ist die Zeit, in der ich mich eins fühle mit der Natur, mit dem Licht und mit meiner Kamera. Es ist das Geschenk, früh aufzustehen, um die Schönheit und die Magie dieser Welt in Bildern einzufangen - Momente, die für immer in meinen Fotos und in meinem Herzen bewahrt werden.



Möchtest du dieses unvergessliche Erlebnis auch erleben und spüren?

Wenn deine Seele bei dem Gedanken an ein Pferde-Shooting im Sommer-Sonnenaufgang höher schlägt und du davon träumst, diese Augenblicke für immer festzuhalten, dann lass uns gemeinsam diese magischen Momente einfangen.


Dein Herz wird im Einklang mit der Natur schlagen, und deine Emotionen werden in jeder Aufnahme lebendig. Kontaktiere mich jetzt, und wir werden gemeinsam deine eigene Sonnenaufgangs-Pferdesession planen. Lass uns deine Geschichte im goldenen Licht des Morgens erzählen.






Ich freue mich auf dich. Deine Steffi, die verrückte Frühaufsteherin.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page